Hallo
Ich wohne in einer Ecke, wo es entweder schüttet oder der Wind alles zerlegt. Mein Garten sieht ständig aus wie ein Festivalgelände nach dem letzten Song. Pflanzen? Fehlanzeige. Jetzt will ich endlich was ändern. Hat jemand einen Tipp, wie ich trotz miesem Wetter was Anständiges anbauen kann?
Mein Garten ist ein Feuchtbiotop – was tun?
Re: Mein Garten ist ein Feuchtbiotop – was tun?
In solchen Fällen bietet ein Treibhaus nicht nur Schutz, sondern auch Struktur. Modelle wie das „Triton“ mit besonders stabilen Profilen oder das „Playa“ mit seiner wetterfesten Front sind für schwierige Bedingungen ausgelegt. Wichtig ist ein windgeschützter Standort mit guter Belüftung und Zugang zu Wasser. Die Bauweise dieser Systeme erlaubt eine ganzjährige Nutzung, sogar in Regionen mit starkem Niederschlag.
Achte bei der Wahl auf automatische Fensterheber und passende Heizsysteme – je nach Jahreszeit kannst du dann flexibel reagieren. Auch optisch fügen sich viele Modelle elegant in den Garten ein, ohne klobig zu wirken. Und: Die Pflanzen danken es dir mit zuverlässiger Ernte. Willst du dich auf Gemüse konzentrieren oder eher auf Kräuter?
Achte bei der Wahl auf automatische Fensterheber und passende Heizsysteme – je nach Jahreszeit kannst du dann flexibel reagieren. Auch optisch fügen sich viele Modelle elegant in den Garten ein, ohne klobig zu wirken. Und: Die Pflanzen danken es dir mit zuverlässiger Ernte. Willst du dich auf Gemüse konzentrieren oder eher auf Kräuter?
Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder“