Spiegelbeleuchtung für das perfekte Schminklicht?

Hier kann sich jede/-r vorstellen
Risner

Spiegelbeleuchtung für das perfekte Schminklicht?

Beitragvon Risner » Di 21. Jan 2025, 13:17

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für ein Schminklicht im Badezimmer. Eine normale Deckenbeleuchtung reicht nicht aus, weil sie oft unvorteilhafte Schatten wirft und die Farben verfälscht. Idealerweise sollte das Licht hell genug sein, aber nicht blenden. Welche Optionen gibt es, um eine gleichmäßige Ausleuchtung direkt am Spiegel zu bekommen?

Heiko

Re: Spiegelbeleuchtung für das perfekte Schminklicht?

Beitragvon Heiko » Di 28. Jan 2025, 20:41

Licht ist wirklich ein entscheidender Faktor, gerade beim Schminken. Ich habe das selbst erst gemerkt, als ich einmal eine Präsentation hielt und die Farben meines Make-ups im Spiegel anders aussahen als später im Büro – ein klassischer Lichtfehler. Seit ich einen Badspiegel mit Beleuchtung habe, passiert mir das nicht mehr. Die integrierte LED-Technik sorgt für eine gleichmäßige und tageslichtähnliche Ausleuchtung, sodass keine Schatten entstehen und Farben realistisch wiedergegeben werden. Besonders praktisch: Je nach Modell kann man die Lichtfarbe anpassen, um den Effekt zu variieren.
Damit vermeidet man böse Überraschungen und sieht überall so aus, wie man es geplant hat.

xeelos

Re: Spiegelbeleuchtung für das perfekte Schminklicht?

Beitragvon xeelos » Mo 14. Apr 2025, 23:53

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder“