Leichter Parkrempler – Lohnt sich technische Beratung?

Hier kann sich jede/-r vorstellen
Heiko
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Aug 2024, 09:23

Leichter Parkrempler – Lohnt sich technische Beratung?

Beitragvon Heiko » Mi 21. Aug 2024, 10:45

Hallo zusammen,
mir ist kürzlich beim Einparken ein kleiner Unfall passiert. Der Schaden scheint auf den ersten Blick nur minimal zu sein, aber ich bin unsicher, ob nicht doch etwas übersehen wurde. Ich überlege, ob es sinnvoll ist, einen neutralen Gutachter hinzuzuziehen, um sicherzugehen, dass alles gründlich geprüft wird. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, ob sich die Kosten und der Aufwand lohnen?
Ich möchte später keine bösen Überraschungen erleben.

Risner
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Aug 2024, 09:57

Re: Leichter Parkrempler – Lohnt sich technische Beratung?

Beitragvon Risner » Di 27. Aug 2024, 11:07

In deinem Fall könnte es wirklich sinnvoll sein, einen KFZ Gutachter München zu beauftragen. Ein Bekannter von mir hatte mal einen ähnlichen Parkrempler, der zunächst harmlos aussah, aber der Gutachter entdeckte verdeckte Schäden, die sonst nicht aufgefallen wären. Ein unabhängiger Gutachter stellt sicher, dass alle Schäden realistisch bewertet werden, ohne dass die Versicherung Einfluss nimmt. Besonders in München gibt es Experten, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und dir helfen können, die beste Entscheidung zu treffen – ob Reparatur oder fiktive Abrechnung.
Das Beste daran: Bei einem unverschuldeten Unfall ist das Gutachten für dich in der Regel kostenlos. Dieser Schritt kann dir viel Ärger und unerwartete Kosten ersparen, daher lohnt es sich, das Fahrzeug gründlich prüfen zu lassen."

Benutzeravatar
Bebek
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Sep 2024, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Leichter Parkrempler – Lohnt sich technische Beratung?

Beitragvon Bebek » So 1. Sep 2024, 16:27

Danke für diesen Tipp

Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Sep 2024, 15:35

Re: Leichter Parkrempler – Lohnt sich technische Beratung?

Beitragvon Rupert » So 22. Sep 2024, 15:36

Ich würde es auch so machen


Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xeelos und 38 Gäste