Welche Vorhänge passen am besten in eine minimalistische Wohnung?

Hier kann sich jede/-r vorstellen
Heiko
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Aug 2024, 09:23

Welche Vorhänge passen am besten in eine minimalistische Wohnung?

Beitragvon Heiko » Sa 24. Aug 2024, 11:35

Ich habe kürzlich meine Wohnung im minimalistischen Stil umgestaltet, mit viel Weiß und wenigen, ausgewählten Möbelstücken. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Vorhängen, die das schlichte Design nicht stören, aber trotzdem für etwas Wärme sorgen. Meine Fenster sind recht groß, daher müssen die Vorhänge nicht nur dekorativ, sondern auch funktional sein, z. B. zur Abdunkelung. Hat jemand von euch Tipps, wie ich hier am besten vorgehe?

Risner
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Aug 2024, 09:57

Re: Welche Vorhänge passen am besten in eine minimalistische Wohnung?

Beitragvon Risner » Mi 28. Aug 2024, 09:41

Also, ich bin auch ein Fan von minimalistischen Wohnungen, und ich kann dir sagen, dass Vorhänge wirklich den Unterschied machen können. Als ich meine Wohnung eingerichtet habe, war ich zuerst unsicher, welche Art von Vorhängen ich nehmen sollte. Aber dann habe ich mich für Gardinen nach Maß entschieden – und das war die beste Entscheidung! Die passen nicht nur perfekt an deine Fenster, sondern du kannst auch den Stoff und die Farbe genau so wählen, dass sie deinen minimalistischen Stil unterstreichen.
Die Kombination aus schlichtem Design und maßgeschneidertem Look bringt eine gemütliche Atmosphäre, ohne das Gesamtbild zu stören.


Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xeelos und 10 Gäste